Grauenhafter Menschenhandel spannend in Szene gesetzt.

easymarkt3 Avatar

Auf mehreren unabhängigen Handlungssträngen zwischen einer frustrierenden Mordaufklärung, persönlicher Trauerbewältigung und einem detaillierten Aufbau weiterer Akteure auf und um Rügen erfasst den Leser schnell das knallharte Schicksal des Flüchtlingsmädchens Yslei aus Syrien. Mit ihr konzentriert sich der gesamte spannende Plot mit den Geschehnissen auf der Luxusjacht Kaiphas. Neben dem Kommissar Jens Lackner stechen weitere überzeugende Figuren wie der Skipper Avid König alias King mit seinem superschnellen Segelboot intelligent und fantasievoll heraus. Insgesamt wäre die Rettungsaktion dieser siebenköpfigen, zusammengeschusterten Crew in der baltischen See vielleicht in der Realität so nicht machbar, bedenkt man allein die große Überzahl an eingespielten Söldnern und Bodyguards auf der Kaiphas. Überhaupt hätte die Szenerie rund um das Flüchtlingsmädchen als abgeschlossener Krimi gereicht. Das hochbrisante, sehr grausliche Thema rund um Menschenhandel auch in unseren Breiten schockiert hier.