Sehr spannender Rügen Krimi

michaela62 Avatar

Eine Frauenleiche wird in Binz gefunden, geheimnisvolle Geschehnisse im Frachthafen, die Polizei hat alle Hände voll zu tun. Für Jens Lackner, Kommissar bei der Kripo Stralsund überschlagen sich die Ereignisse. Kann Jens Lackner den Überblick behalten und zugleich den Fall lösen?

Der Roman entführt den Leser auf die Insel Rügen. Er schreibt sehr lebendig, anschaulich und sehr detaliert. Die Schauplätze und die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man könnte fast das Rauschen des Meeres hören. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und zieht einen mit seiner Spannung gleich in den Bann. Seine Protagonisten haben Ecken und Kanten. Sehr gut gemacht. De Autor spielt mit den Gefühlen des Lesers, man entwickelt Sym- und Antipathien, zunächst wirkt alles sehr echt. Doch das Ende hat mich schockiert, was sicher die Absicht des Autors war, sehr brutal und für mich leider etwas zu surreal und überzogen. Trotzdem ein Krimi mit Tendenz zum Thriller, rasant und wirklich krass und einfallsreich.
Das Buch ist der dritte Teil einer Reihe Rügen-Krimis. Es sind jeweils einzeln abgeschlossene Fälle. Jedoch ist es ohne Kenntnis der Vorgängerbände nicht wirklich einfach, alle Zusammenhänge zu verstehen und die Entscheidung der einzelnen Personen nachzuvollziehen.