Yslei

suntweety Avatar

Im einer Wohnung wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Jens und sein Partner Freddy ermitteln, aber müssen bald feststellen, daß sie auf der Stelle treten.
Zeitgleich kommt ein Flüchtlingskind am Hafen an und berichtet von abschäulichen Verbrechen auf der baltischen See.
Jens wird bald durch eine Unachtsamkeit vom Dienst suuendiert und begibt sich auf eine Rettungsmission ohne Zukunft...

Dies ist der 3. Band um Jens und seine Frau Susanne. Ich kenne nur diesen. An sich kann das Buch unabhängig von der Reihe gelesen werden, da es in sich abgeschlossen ist. Es gibt immer wieder Andeutungen hinsichtlich der Vergangenheit der Protagonisten. Wenn man aber die Entwicklung der Protagonisten verfolgen will, sollte man von Anfang an beginnen.

Das Cover ist schön gestaltet und passt zu der Story.
Der Schreibstil ist flüssig und es geschehen Schlag auf Schlag Ereignisse. Man hat kaum Zeit zum Luftholen.

Die Protagonisten sind sympathisch, aber irgendwie doch ein bisschen zu fremd, distanziert. Die Art zum Beispiel unter den Kollegen hat mir nicht gefallen. Es war keine Freundschaft spürbar und immer dieser Hinweis, ich bin der Chef.

Laut Cover handelt es sich um einen Krimi. Meiner Meinung nach geht es eher in die Richtung Actionthriller. Es war doch sehr waghalsig und abenteuerlustig.
Dennoch wurde ich bestens unterhalten und hatte Mühe es aus der Hand zu legen. Action pur!