Mysteriöse Kriminalgeschichten

tubby-1985 Avatar

Mysteriöse Kriminalgeschichten aus der Fantasiewelt:

Also ich bin eher Fantasie-Leserin, zumindest wenn ich die Wahl habe, ansonsten lese ich auch alles, was mir zwischen die Finger kommt und lasse mich gerne überraschen.

Ein Nachteil an diesem Buch ist, dass es um neue Welten geht, neue Orte, fremde Namen und komische Wesen, die  man vorher noch nicht kennt. Der Autor bedient sich nicht der üblichen Fantasie-Wesen, sondern erschafft eine vollkommen neue Welt, wodurch man als Leser relativ lange damit beschäftigt ist in das Buch hineinzukommen und erst einmal Zusammenhänge zu begreifen. Hat man das jedoch erst einmal geschafft, dann steht einem spannenden Lesegenuss nichts mehr im Wege.

Ein gutes Buch, das orientierendes Kartenwerk auf der ersten und letzten Seite bietet, welches einmal die Stadt Phora und einmal das Land Dunibien zeigt. Ich würde das Buch vielleicht in dem Zaubereiministerium von Harry Potter einordnen. Ungefähr so in der Art stelle ich mir die Tage von Herrn Weasley und seinen Kollegen vor. Im Geheimen, in Parralelwelten und ohne, dass die restliche Bevölkerung etwas davon mitbekommt.