Absolute Empfehlung!

claudran Avatar

Nachdem Norah ihre Spontanentscheidung umgesetzt hat und von Berlin nach Wien zu ziehen, passieren nur noch mysteriöse Sachen. Sie wird auf dem Weg zu ihrer neuen Arbeit von einer Bettlerin angesprochen, die ihr prophezeit am 11.Februar auf dem Prater einen gewissen Arthur Grimm umzubringen. Sie kennt diesen Mann nicht, jedoch passieren immer mehr Dinge die mit ihm in Verbindung stehen. Norah versucht ein Ereignis aus der Vergangenheit in Ordnung zu bringen. Kann sie es? Und ist es nach den vielen Jahren überhaupt noch relevant?

Das Cover und der Klappentext lassen recht wenig den Ausmaß der Geschichte präsentieren. Das Cover an sich gefällt mir sehr gut. Der Klappentext lässt einen wundern, was dahinter steht. Jedoch hätte ich vor dem lesen nicht gedacht, dass dabei so eine Wahnsinns-Geschichte rauskommt. Es gibt so einige Cliffhanger in den einzelnen Kapiteln, sodass man oft das Buch nicht weglegen kann und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Die letzten 100 Seiten waren einfach nur noch fesselnd, es gab keinen Satz ohne Spannung. Das Ende kam dann ebenfalls recht unerwartet und hatte innerhalb kürzester Zeit 2 Wendungen inbegriffen, die ich so nicht erwartet hatte!
Ich wurde von Melanie Raabe mehrmals in die Irre geführt und hatte viele Vermutungen, die natürlich nicht eingetreten sind.

Das Buch lässt sich super schnell lesen, es hat viele Absätze und so zieht es sich auch nicht in die Länge.

Norah ist eine sehr chaotische Frau die sich nicht binden kann durch den Verlust eines geliebten Menschen. Im Laufe der Geschichte nähert man sich ihr an und kann sich immer besser in ihre Situation versetzen.

Fazit: Eine absolute Leseempfehlung für euch! Ich war ganz begeistert und wurde mehr überzeugt als ich anfangs erwartet hätte!