Der perfekte Pageturner!

skandinavischbook Avatar

Inhalt:
Als Norah in ihrem neuen Wohnort in Wien ankommt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben bald in einen wahren Albtraum verwandeln wird.
Doch kaum versucht sie ihrem Job als Journalistin nachzugehen, begegnet sie im Zuge einer Recherche über Obdachlose, einer alten Bettlerin, die ihr eine mysteriöse Prophezeiung entgegenbringt:
*Am 11. Februar wirst du am Prater ,einen Mann namens Arthur Grimm töten..."
Noch bevor Norah den Sinn richtig begreift, ist die Bettlerin verschwunden. Doch bereits kurz drauf taucht der Name Arthur Grimm ständig in Norahs Umfeld auf, und als sich dann auch noch ihre Freude von ihr abwenden und Dinge aus ihrer Wohnung verschwinden, ahnt sie nicht, dass dies erst der Anfang eines andauernden Albtraumes ist.

Meine Meinung:
Wow, welch ein Thriller!
Wie kaum eine andere schafft es Melanie Raabe eine Geschichte zu erschaffen, die den Leser von Seite eins an, nicht mehr los lässt und genau dieses Phänomen setzt sie in ihrem neuen Thriller Mal wieder in die Tat um. Als Leser steigt man in die Geschichte ein und ist sofort mittendrin, und verfolgt beinahe atemlos die Geschichte rundum, die wirklich großartig gezeichnete ,Protagonistin Norah!
Wie es Melanie Raabe schafft einen Plot so voll von mysteriösen Szenen und atmosphärischen Momenten zu gestalten, dass der Leser förmlich Gänsehaut bekommt, ist einmalig in der deutschen Thrillerszene!
Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was hinter dem mysteriösen Fluch, der Prophezeiung steckt und wer sein Unwesen in Norahs Wohnung treibt und vor allem, wird Norah wirklich zur Mörderin?

Fazit:
Wenn man dieses Jahr einen Thriller lesen möchte, dann bitte diesen. Ein Pageturner, der von Seite eins, bis Seite 414 pure Spannung bietet und den ich innerhalb von 24 Stunden verschlungen habe!
Chapeau, Melanie Raabe