der Schatten

lesewurm Avatar

Dies ist mein erstes Buch,dieser Autorin.Schon nach nur wenigen Seiten,konnte mich der Schreibstil und die fulminante Erzählweise fesseln.Ein gut durchdachter Plott erhält konstant den Spannungsbogen und zieht stetig an.Verwirrt über die Reaktion ,ihres alten Kumpel,mache ich mir so meine Gedanken,was es damit auf sich hat. Norah trennt sich nach einer längeren Beziehung,von jetzt auf gleich von ihrem Freund.Wie überstürzt scheint das ganze zu sein.Zuflucht findet sie in Wien,da lebt auch ein früherer Freund von ihr.Dort hat sie auch eine neue Stelle als Journalistin bekommen .Eines Tages begegnet sie einer Bettlerin, die ihr voraussagt,sie werde am 11.Februar einen Mann,Namens Arthur Grimm töten.Völlig absurd,denkt sie sich. Melanie Raabe gelingt es durch eine düstere und unheimliche Atmosphäre, den Spannungsbogen immer weiter zu erhöhen.Die Seiten sauge ich förmlich auf.Vieles wird so lebhaft erzählt,als wäre man in dem Moment dabei.Man mag das Buch nicht an die Seite legen. Ein unvorhersehbares Ende entwickelt sich überraschend bizarr mit vielen Irrungen und einem Verlauf,der einem den Atem verschlägt.Tolle Wendungen, die ich nie für möglich gehalten hätte.Was ein Highlight dieses Buch!! Man denkt,wenn man fast am Ende angelangt ist,was ein gigantisches Buch .Doch die Autorin trumpft immer wieder auf ,indem sie einen Knaller,nach dem nächsten liefert. Ich bin einfach überwältigt von dem ganzen Ausmaß.Ihr müsst das Buch unbedingt lesen!! Das Cover passt perfekt zum Inhalt.Es ist super toll,gestaltet mit dem roten innen abgesetzt. Fazit:Schon nach wenigen Seiten,hat es mich begeistert.Ein Thriller der unblutig daher kommt,aber unglaublich düster und geheimnisvoll packend ist.