Ein gelungenes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booknatureparadise Avatar

Von

Was für ein gelungenes Buch! Melanie Raabe dürfte ich schon in ihrem zwei anderen Büchern "Die Falle" und "Die Wahrheit" kennenlernen und auch dieses Buch war wieder großartig! "Der Schatten" ist ein gelungener, spannender Thriler, der im schönen Wien spielt. Für mich als in der Nähe von Wien Lebende waren einige Plätze bekannt. Die Protagonistin, Norah, fand ich großartig und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Ich finde es sehr gut, dass Melanie Raabe den Wiener Aktionismus in ihr Buch einbaut. Außerdem verleiht sie ihrem Thriller eine sehr spannende und ausgetüftelte Erzählweise und das große Rätsel klärt sich erst zum Schluss auf. Für mich absolut unvorhersehbar und großartig geschrieben. Das Buch habe ich in wenigen Stunden verschlungen und es wird sicher zu meinen Jahreshighlights gehören. Also das Lesen zahlt sich für Thrillerfans auf jeden Fall aus!