Ein wahnsinnig fesselndes Buch. Grandiose Spannung. Gänsehautgarantie!

kat.kunterbunt Avatar

Ein wahnsinnig fesselndes, irreführendes und spannendes Buch 🤩
Absolute Leseempfehlung!!!
Norah ist Journalistin und fängt nach der Trennung von Alex ein neues Leben in Wien an. Plötzlich passieren merkwürdige & mysteriösen Sachen. Begegnungen mit mysteriösen Menschen die ihr unheilvolle Prophezeiungen machen: „Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann Namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken und mit gutem Grund.“
Wer ist Arthur Grimm?
Norah erreichen Nachrichten von einem anonymen Absender der sie mit ihrer Vergangenheit und dem schlimmsten Vorfall von damals konfrontiert. Norah gerät in eine immer verzwicktere Lage und weiß fast nicht mehr was sie noch glauben soll. Ist das alles inszeniert und jemand will ihr einen Schreck einjagen? Möglich wäre es, Norah hatte schon einmal einen Stalker...... Aber woher hat dieser anonyme Absender all diese Info‘s die nur ihre engsten Vertrauten wissen??
Plötzlich taucht wirklich ein Arthur Grimm in Norah‘s Leben auf und die Lage von Norah spitzt sich zu. Alpträume und weitere mysteriöse Vorfälle nagen an ihrer Verfassung. Die ständigen Begegnungen mit Arthur Grimm und ihrem Verdacht, wie er mit dem schlimmsten Tag ihres Lebens in Verbindung steht, lassen sie nicht mehr los .....und ganz plötzlich liegt eine geladene Waffe in Norah‘s Wohnung und der 11. Februar ist zum greifen nah....

Ich habe dieses Buch verschlungen und war so angespannt während des Lesens. Ich musste wissen was hinter all diesen merkwürdigen Geschehnissen steckt und wie Norah sich am 11. Februar verhalten wird. Oft ist mir ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Ich hatte einige Vermutungen aber die wurden alle über Board geworfen als diese krasse Wendung kam 😱
Genau so muss das bei einem guten Thriller sein 🤩
Melanie Raabe beherrscht einen wunderbar flüssigen, sprachgewaltigen & mystischen Schreibstil mit einem grandios guten Spannungsaufbau.
Ein Buch was man keinesfalls aus der Hand legen will!
Mir gefällt das sich am Ende alles aufklärt, das nichts wie an den Haaren herbeigezogen wirkt und das keine weitere Fragen offen bleiben 🤩