einfach nur wow

ingrid78 Avatar

Norah hat sich von ihrem Partner getrennt und verlässt Berlin. Einen neuen Job hat sie in Wien gefunden, sie kennt die Stadt und hat auch Freunde in Wien. Deswegen fällt ihr der Umzug nicht ganz so schwer. Auf der Straße wird sie von einer scheinbar verwirrten Frau angesprochen, die ihr sagt, dass sie am 11. Februar am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten wird. Norah kennt keinen Arthur Grimm und denkt sich, dass die Frau verwirrt ist. Als sie im Haus ihres neuen Zahnarztes dann auf den Namen Arthur Grimm stößt, wird ihr klar, dass das alles kein Zufall mehr sein kann.

Melanie Raabe weiß wie man schreibt und wie man eine fesselnde Geschichte aufbaut. An Norah war ich ganz dicht dran und habe die ganze Zeit überlegt, was es mit der Weissagung der Frau auf sich hat. Norah passieren merkwürdige Dinge, sie hat das Gefühl dass Gegenstände aus ihrer Wohnung verschwinden. Als sich ihre Freunde merkwürdig verhalten macht sie sich Gedanken, versteht einfach nicht was hier mit ihr passiert. Die Autorin baut unvorhersehbare Wendungen ein, als es am Ende um die Auflösung ging blieb mir vor Überraschung der Mund offen stehen. Wahnsinn, was für eine abgedrehte Idee. Ich hatte so gar keinen blassen Schimmer und wurde echt überrascht. Also ich bin total begeistert, der Thriller verdient seine 5 Sterne.