schwacher Thriller

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kruemelkeks76 Avatar

Von

Das Buch handelt von Nora, einer Journalistin, welche sich beruflich verändert und von Berlin nach Wien zieht. In Wien wird sie von einer Bettlerin angesprochen, welche ihr prophezeit, dass sie am 11. Februar einen Mann namens Arthur Grimm, welchen Nora überhaupt nicht kennt, töten wird. Ein Kind in der U-Bahn behauptet, Nora bringe den Tod. Die wenigen Freunde wenden sich von ihr ab und Nora weiß nicht, warum. Dinge aus der Wohnung von Nora verschwinden und andere tauchen auf, die sie gar nicht kennt. Alles sehr mysteriöse Vorfälle.

Ich habe mich durch das Buch gemüht und ein paar mal überlegt, es gar nicht zu Ende zu lesen. Die Handlung ist sehr in die Länge gezogen. Auch finde ich, hat das Buch den Titel "Thriller" nicht wirklich verdient. Ab der Hälfte fand ich das Ende sehr vorhersehbar.