Sehr konstruiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
luna66 Avatar

Von

Ich hatte mich riesig auf Melanie Raabes dritten Krimi gefreut, zumal ich die sympathische Autorin schon einmal in einer Buchlesung erlebt habe.

Um es gleich vorwegzunehmen : An ihren Debüt-Roman " Die Falle " kommt " Der Schatten " meines Erachtens nach überhaupt nicht heran. Auch ihr zweites Buch fand ich überzeugender. Warum war ich so enttäuscht?

Zum einen mangelte es mir über weite Strecken an Spannung, auch wenn die Geschichte sehr aufregend begann. Dann jedoch plätscherte die Story vor sich hin und ich empfand das Geschriebene als recht langatmig. Die Geschichte nahm zwar wieder an Fahrt auf, aber konnte mich nicht überzeugen. Zu abstrus und konstruiert das ganze Geschehen und das Agieren der Protagonisten nicht nachvollziehbar! Schade.

Trotzdem würde ich Frau Raabe noch eine Chance geben, in der Hoffnung, dass sie mit ihrem nächsten Buch wieder zu Hochform aufläuft.