sehr unterhaltsam

suse010880 Avatar

„Am 11. Februar wirst du am Prater einen Mann namens Arthur Grimm töten. Aus freien Stücken. Und mit gutem Grund.“ Gerade ist die junge Journalistin Norah von Berlin nach Wien gezogen, um ihr altes Leben endgültig hinter sich zu lassen, als ihr eine alte Bettlerin auf der Straße diese Worte förmlich entgegenspuckt. Norah ist verstört, denn ausgerechnet in der Nacht des 11. Februar ist vor vielen Jahren Schreckliches geschehen. Trotzdem tut sie die Frau als verwirrt ab, eine Irre ist sie, es kann gar nicht anders sein – bis kurz darauf ein mysteriöser Mann namens Arthur Grimm in ihrem Leben auftaucht. Bald kommt Norah ein schlimmer Verdacht: Hat sie tatsächlich allen Grund, sich an Grimm zu rächen? Was ist damals, in der schlimmsten Nacht ihres Lebens, wirklich passiert? Und kann Norah für Gerechtigkeit sorgen, ohne selbst zur Mörderin zu werden?

Die Autorin:
Melanie Raabe wurde 1981 in Jena geboren. Nach dem Studium arbeitete sie tagsüber als Journalistin - und schrieb nachts heimlich Bücher. 2015 erschien DIE FALLE, 2016 folgte DIE WAHRHEIT und im Sommer 2018 DER SCHATTEN. Melanie Raabes Romane werden in über 20 Ländern veröffentlicht. Die FALLE war international eines der heißumkämpftesten Bücher der letzten Jahre, TriStar Pictures sicherte sich die Filmrechte. Melanie Raabe lebt und schreibt in Köln.

Meine Meinung:
Ich mag die Autorin schon von ihren anderen Büchern sehr. Ich finde sie hat einen sehr einzigartigen Schreibstil, der einen sofort in den Bann zieht. Auch die Geschichte und Thematik ist hier wieder sehr interessant gewesen. Die Spannung baut sich ab der ersten Seite auf und hält sich über die gesamte Länge des Buches. Ich mochte auch die Charaktere hier wieder sehr. Ich finde die Autorin hat eine tolle Art diese zu beschreiben und dem Leser nahe zu bringen. Ihre Bücher lassen sich immer sehr flüssig und schnell lesen.

Ich mochte das Buch sehr, auch wegen der psychologischen Art. Der Leser fragt sich die ganze Zeit was der Hintergrund ist. Ein toller Thriller den ich absolut weiterempfehlen kann.