spannend und mit toller Auflösung

esther1507 Avatar

Die Journalistin Norah bekommt in ihrer neuen Heimatstadt Wien eine bedrohliche Prophezeiung von einer Wahrsagerin, nämlich dass sie in Kürze einen Mann töten wird, den sie zum diesem Zeitpunkt nicht kennt. Nachdem sie dies zunächst als Spinnerei abtut, trifft sie immer mehr auf kuriose Zufälle, die im Zusammenhang mit dem Namen stehen und sie beginnt, nach dem Mann und der Wahrsagerin zu recherchieren. Nach und nach deckt die Figur eine unglaubliche Geschichte auf.
Ich fand das Buch wirklich gut (bin nicht so eine extreme Thrillerleserin), weil die Autorin den Spannungsbogen wirklich toll hochhält. Es fidnen sich immer wieder neue Puzzleteile zusammen, sodass ein hohes Tempo gewährleistet ist. Zudem fand ich die Figuren gut erzählt.
Die Auflösung kommt trotz allem echt überraschend und man denkt sich fast "irgendwie hätte man sich das denken können". Insgesamt also ein absolut empfehlenswerter Thriller, der sich gnadenlos wegliest. Einen einzigen Punkt Abzug gab es für ein relativ langes Geplänkel nach der Auflösung, das sich am Ende doch etwas zieht.