Spannung in Wien

undine-17211 Avatar

Der Schatten ist, wenn ich mich recht erinnere der dritte Roman von Melanie Raabe. Ich habe bisher von Raabe noch kein Buch gelesen, mir wurde die Schriftstellerin aber als Newcomer und Ausnahmetalent ans Herz gelegt. Der Klappentext hat mich direkt gereizt. Die Story um den Fluch scheint, interessant und mysteriös. Ich fand es schön nach vielen Skandinavien Krimis auch Mal etwas aus Österreich nämlich Wien zu lesen. Der Schauplatz im Winter passt gut und wird eindrucksvoll geschildert. Das Buch zieht einen direkt in seinen Bann und man ist direkt mitten im neuen Leben von Norah Richter der Protagonistin, die gerade nach Wien gezogen ist. Spielerisch wird Vergangenheit mit der Gegenwart verbunden, man findet sich gut zurecht in den beiden Handlungssträngen. Der Krimi ist gute, spannende Unterhaltung, die sich in der kalten Jahreszeit zum schmökern anbietet. Zu dem Plot möchte ich nicht viel sagen, da überraschend, aber man soll ja nicht zu viel verraten. Ich hab es nicht vorab kommen sehen...was ja sonst häufig Mal vorkommt, dass man einen Verdacht hegt, der sich dann auch bestätigt. Ich werde auf jeden Fall die weitere Krimis von Melanie Raabe ebenfalls lesen.