Verwirrungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Mit ihrem dritten Buch schafft die Autorin wieder mal ein Werk, in dem sehr viel Wahrheit Bestand hat. Mit der gewohnt guten Sprache und Beschreibung erzeugt sie eine Atmosphäre, in der es vielleicht auch etwas zu viel Gutes durchscheint.

Die Protagonistin Norah flieht auf Grund eine Katastrophe nach Wien. Doch dann entpuppt sich die Situation nur noch als Verleumdungsklage. Auch wenn dies für Norah als Journalistin keine Bedeutung mehr darstellt und sie merkt, dass hier Manipulationen im Spiel sind, wird sie nach einiger Zeit erfahren müssen, dass die Prophezeiung durch eine Bettlerin in Erfüllung gehen soll. In den Erzählungen spielt ein Erzähler aus der Vergangenheit eine wichtige Rolle. Es wird rasch klar, wer alles hinter der Geschichte steht und zum Schluss steckt vielleicht doch jemand anderes hinter der Rolle. Alles in allen – Sehr verzwickt.