Viel Licht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raschke64 Avatar

Von

Norah hat sich von ihrem Freund Alex getrennt und ist kurzentschlossen nach Wien gezogen. Dort wird sie auf der Straße von einer Bettlerin angesprochen, die ihr prophezeit, dass sie nur wenige Woche später freiwillig einen ihr unbekannten Mann töten wird. Norah glaubt nicht daran, doch mehr und mehr Vorfälle passieren und der Mord scheint möglich zu werden ...

Das Buch Schatten hat ganz viel Licht. Es hat eine die ganze Zeit vorhandene Grundspannung, die unaufhaltsam auf das Ende zutreibt. Als Leser scheint man Nora immer einen Schritt voraus zu sein. Welcher Irrtum! Die Autorin schafft es nicht nur, dass man nicht mit dem Lesen aufhören kann, sie schafft tatsächlich am Ende noch eine ganz starke Steigerung. Das Buch ist definitiv eines der besten, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Ein Thriller ohne brutale Morde, ohne unendliche Beschreibungen von Folter ... und trotzdem vom Allerfeinsten.