Blutiger Heiligabend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evaczyk Avatar

Von

So dürfte bei den Polizisten Pelle Almin und Maria Nilsson keine Weihnachtsstimmung aufkommen, auch wenn der schwedische Winter mit reichlich Schnee eine weiße Weihnacht beschert hat. Doch die beiden Polizisten müssen sich mit einem Mord befassen, während ihre Familien zu Hause auf die Bescherung warten. Der Mörder kam im Kostüm eines Weihnachtsmann und tötete die Frau eines Fußballstars vor den Augen ihrer Kinder. Das ist die Ausgangslage dieses Schwedenkrimis, der das Geschehen düster-dicht, aber ohne blutigen Voyeurismus beschreibt. Spannung scheint nach den ersten Buchseiten garantiert zu sein, aber auch die Unsicherheiten der Ermittler, die sich erst noch einen Reim auf das machen müssen, was sie gefunden haben.