Eiskalte Rache(?) im winterlichen Nordschweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nordlicht Avatar

Von

Der Prolog schildert, wie ein junges Mädchen einem Fußballspieler, den es offenbar schon von ferne angeschwärmt hat, erstmals gegenübersteht. Das Mädchen scheint entschlossen zu sein, diesen Mann für sich zu gewinnen.
Viele Jahre später wird in Nordschweden Henna, die Frau eines (oder des im Prolog geschilderten?) )Fußballers Måns am Heiligen Abend erschossen. Die Frau und ihre Kinder öffnen arglos die Tür, denn sie erwarten ihren Mann/Vater im Weihnachtsmannkostüm zur Bescherung - stattdessen gibt es eine blutige Bescherung. Als ihr Mörder eintritt, ahnt Henna gleich, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat...
Der Fall soll von Johan Rokka, einem Kommissar, der aus Srockholm an seinen früheren Heimatort zurückgekehrt ist und den eine persönliche Geschichte mit der Familie des Opfers verbindet, bearbeitet werden.
Die Leseprobe ist von der ersten Seite an fesselnd, gern würde ich diesen Krimi, der in der kargen, finsteren Landschaft Nordschwedens spielt, vollständig lesen.