Hochspannung garantiert

limericks Avatar

Das Cover hat mich neugierig gemacht und der Titel ebenfalls, weil dieser sich mit dem Cover und dem Klappentext nicht wirklich vereinbaren lässt... Warum "Der Schmetterling"?
Ic vermute mal dass der Prolog vom ersten Aufeinandertreffen von Henna und ihrem späteren Mann, dem Fußballstar Mans Sandin, handelt.
Ein paar Jahre später warten Henna und ihre beiden Kinder in ihrem neuen Haus auf den Weihnachtsmann, als es an der Türe klopft. Eigentlich kann es nicht Mans (als Weihnachtsmann verkleidet) sein, dieser hat kurz vorher angerufen dass er etwas später kommt da er erst noch mit einem Freund ein längeres Telefonat fürhren muß.
Als sie mit den Kindern zusammen die Türe öffnet und den Weihnachtsmann sprechen hört, packt sie das nackte Entsetzen weil sie weiß dass sie jetzt nicht mehr lange zu leben hat.
Eine halbe Stunde später kommt ihr Ehemann nach Hause und verständigt die Polizei, die den Prominenten natürlich erstmal als Hauptverdächtigen mit zur Wache nimmt.
Der neue Kriminalinspektor Johan Rokka kennt Mans noch aus Vereinstagen,bevor die großen Fußballklubs auf ihn aufmerksam wurden, und soll den Mord jetzt untersuchen.
Zu den Verdächtigen gehören bald alte Freunde, die Mans vielleicht den Erfolg nicht gönnen und ihm schaden wollen. Gerät Johan durch die Ermittlungen selber in das Fadenkreuz des Mörders???