Mord am Heiligen Abend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
omami Avatar

Von

Der Krimi von Gabriella Ullberg Westin beginnt mit einem kurzen Prolog und stößt den Leser dann sofort in die Handlung.
Es ist Heiliger Abend und eine Ehefrau mit ihren beidebn Kindern warten auf den Weihnachtsmann, den der Ehemann spielen soll. Doch der ist verhindert ind verspätet sich, weil er einem ehemaligen Kollegen mit einem Gespräch beistehen soll.
Der Weihnachtsmann kommt allerdings doch, aber er bringt die Mutter der Kinder um.
Der Einstieg in den Kriminalroman, der in Schweden angesiedelt ist, ist brutal und grausam.
Der Titel " Der Schmetterling" erschliesst sich mit bei der Lesprobe noch nicht.
Das Cover ist düster und entspricht meiner Vorstellung von schwedischer Dunkelheit zu Weihnachten.