Schmetterlinge zu Weihnachten?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alursu56 Avatar

Von

Titel des Kriminalromans von Gabriella Ullberg Westin ist "Der Schmetterlin", wobei die Leseprobe mit einem Mord am Weihnachtstag beginnt. Henna Pederson wartet mit ihren beiden Kindern auf ihren Mann, dem prominenten Fußballstar Mans Sandin, der als Weihnachtsmann verkleidet, die Geschenke verteilen soll. Sie öffnet die Tür und steht ihrem Mörder gegenüber. Ermittler wird Johan Rokka, er kehr aus Karrieregründen in sein Heimatdorf zurück. Die Stelle als leitender Kriminalbeamter im Dezernat für schwere Kriminalität war frei und er kennt seinen neuen Chef den Kriminalkommissar Antonsson und hofft von ihm einiges zu lernen.
Doch sein Dienst beginnt mit zwei unangenehmen Überraschungen: dem Mord an Henna Pedersen und der Nachricht, dass Antonsson vor einigen Tagen an einem Herinfakt verstarb und sein neuer Chef die Kriminalkommissarin Ingrid Begstsson sein wird. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wann der Schmetterling erscheint.