Unfröhliche Weihnachten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Henna wartet mit den Kindern auf ihren Mann, er soll für die Kinder den Weihnachtsmann spielen. Es kommt jemand, doch es ist nicht der Erwartete und dann ist Henna tot.
Die Leseprobe fliegt nur so vorbei, eine junge Mutter wird ermordet und man fühlt nur den Schock, unter dem die Hinterbliebenen stehen. An so einem kleinen Ort kann so etwas doch garnicht passieren. Als Aufmacher in den Nachrichten, das ist keine Art, auf die ein Städtchen bekannt sein will.
Schwierig ist die Lage auch für den ermittelnden Kommissar, der aus der Ferne heimgekommen ist und schon überlegt, ob er seine Entscheidung bereuen wird. Eine unbequeme Situation, gegen Freunde und Bekannte ermitteln zu müssen. Interessante Konflikte sind da vorprogrammiert.
Eine kurze Leseprobe, die sofort fesselt und den Wunsch weckt weiter zu lesen.