Ausflug mit schrecklichen Folgen

amidala Avatar

Jan fährt mit drei Freunden in das alte Ferienhaus seiner Eltern, um ein paar coole Tage zu verbringen und um Laura näher zu kommen. Er kennt sie schon lange, und hofft jetzt endlich den Mut aufzubringen, sich ihr zu öffnen. Das Haus an der Cote d'Azur ist ziemlich verfallen und irgendwie entwickelt sich der Kurzurlaub ganz anders als Jan erwartet hatte. Niemand bemerkt, dass sie ein sehr seltsamer Mann schon länger verfolgt und beobachtet. Dieser Mann, Froggy genannt, ist total besessen von Laura, denn sie erinnert ihn an seine erste Liebe. Froggy ist durch schlimme Kindheitserfahrungen geprägt und weiß ganz genau, dass er Laura für sich allein will.

Die Lp fängt schon ziemlich eindeutig an, denn man kann sich schnell denken, wer hier der Täter ist. Aber trotzdem verspricht es spannend zu weren, denn ich erwarte eine interessante Suche nach Laura.Das Buch ist flüssig und leicht zu lesen und nimmt den Leser schnell mit an die Cote d'Azur. Ich bin gespannt, ob Froggy mit den jungen Leuten ein Spielchen treibt, oder ob er versucht mit Laura zu verschwinden und dann gejagt wird. Ich finde nur den Titel des Buches nicht ganz so überzeugend.