Der Horror macht auch Urlaub

allegra Avatar

Im Prolog, der 1969 spielt, wird Froggy vorgestellt. Er ist ein kleiner Junge, der nachts aus seinem Zimmer schleicht und heimlich den Spätfilm mitguckt, den seine Eltern ansehen. Als er dabei einschläft, wird er von seinen Eltern erwischt und von seinem betrunkenen Vater verprügelt. Froggy fühlt sich nicht normal und empfindet die Strafen seines Vater als gerechtfertigt. Das einzige, was man bisher sehen kann, ist dass er sehr heftige Gewaltfantasien gegenüber seinem Vater hegt.

Der erste Teil setzt im Jahr 2011 ein. Eine Gruppe Erwachsener verbringt den Urlaub in Südfrankreich. Eine der jungen Frauen ist Jans Jugendliebe Laura. Froggy hat sie schon in Berlin gesehen und da sie ihn an seine Jenny erinnert, ist er der Gruppe nach Frankreich gefolgt. Von Froggy weiß man, dass er inzwischen als Psychopat Frauen auf sehr blutige Weise umbringt.

Als dei Gruppe ohne Jan zu einem Supermarkt fährt wird Laura von Froggy beobachtet. Auf der Heimfahrt, werden sie von jemandem, vermutlich Froggy auf der Straße abgedrängt.

Die Hörprobe beinhaltet einen Ausschnitt aus der Leseprobe. Die Stimme passt in ihrer leisen Art zum Geschichte und unterstreicht die unheimliche Stimmung.

Marc Raabe schafft es, schon auf wenigen Seite eine sehr unheimliche und faszinierende Stimmung zu schaffen. Ich würde dieses Buch sehr gerne weiterlesen oder hören.