Der Schock

leseeule_8_9 Avatar

Da ich "Schnitt" von Marc Raabe super fand, möchte ich natürlich sein 2. Band auch lesen.

Die Lp beginnt im Jahre 1969 und der Leser lernt den 10 Jährigen Froggy kennen. Es ist der zweite Weihnachtsabend und er sitzt auf der Treppe und beobachtet seine Eltern beim Fernsehen, auch wenn er das nicht darf. Er wird dabei erwischt und von seinem Vater mit dem Gürtel verprügelt, obwohl er wohl im Namen der Mutter handelt.
Der Leser erfährt einiges von Froggy. Er mag sein Leben nicht, träumt von einem Mädchen namens Jenny und möchte seinem Vater weh tun, wobei die Mutter zu sehen soll.
Ist es die Kindheit eines späteren Psychopathen?

Dann schwenkt der Thriller ins Jahr 2011 und zu vier jungen Leuten, die Urlaub in Frankheit verbringen. Dabei wird eine der Frauen von einem Mann beobachtet, von dem man annehmen könnte, es wäre jetzt der Mann aus dem Prolog, da der Name Jenny fällt.

Und man bekommt auch einen kurzen Einblick in das sadistische Treiben eines Täters.

Irgendwie fand ich die Leseprobe etwas verwirrend, obwohl der Schreibstil des Autors klar und flüssig ist. Ich würde das Buch sehr gerne vorablesen, damit erstens meine Verwirrung sich legen kann und zweitens zu erfahren, wie es weiter geht.