Der Schock

philo Avatar

Marc Raabe ist mir schon von dem Thriller "Der Schnitt" bekannt und aufgrund der Leseprobe verspricht auch das neue Buch wieder ungeheuer viel Spannung. Am 26. Dezember 1969 sitzt der 10-jährige "Froggy" in der Nacht auf der Treppe seines Elternhauses und beobachtet seine Eltern beim Fernsehen. Er träumt von Jenny, einem gleichaltrigen Mädchen, das aber unerreichbar für ihn ist. Irgendetwas stimmt nicht mit Froggy. Als er auf der Treppe entdeckt wird, wird er von seinem Vater brutal veprügelt. Froggy wünscht sich, unsichtbar zu sein und schwört Rache. Dann wechselt die Leseprobe ins Jahr 2011. Jan, seine Schwester Katy mit ihrem Freund Greg und Laura, die Jan schon seit Kindertagen verehrt, machen Urlaub an der Côte d'Azur. Und wir begegnen wieder Froggy, der Frauen brutal mißhandelt und umbringt. Jetzt verfolgt er Laura. Bei einer Autofahrt bedrängt er das Auto von Greg, Katy und Laura immer wieder, und was passiert, als beide Fahrzeuge in einen 200 Meter langen Tunnel einfahren? Die Leseprobe ist spannend,und man ist schon mittendrin im Geschehen. Ich möchte unbedingt weiterlesen. Marc Raabe garantiert Spannung und Gänsehaut.