Der Schock

leseratte65 Avatar

Prolog: 26.Dezember 1969. Froggy 10 Jahre liegt auf dem Boden im Flur und schaut heimlich das Fernsehprogramm im Wohnzimmer. Als er in sein Zimmer zurück kommt sitzt dort sein Vater auf dem Bett. Er stinkt nach Alkohol und Nikotin und er hat einen Gürtel in der Hand. Er verprügelt Froggy der sich in dem Moment wünscht er wäre unsichtbar, dann könnte er sich rächen.
2011 Côte d’Azur . Froggy scheint ein Triebtäter geworden zu sein. Gerade rasiert er den Intimbereich einer weinenden Frau. Er hat allerhand Zeug aufgebaut und plötzlich geht etwas schief. Er muss sich auf die Suche nach einer neuen Frau machen.
Zur gleichen Zeit in einem Ferienhaus. Jan ist mit seiner Schwester Katy und deren Freunde Laura und Greg in Frankreich. Sie nerven sich gegenseitig. Als sie zu dritt einkaufen fahren verschwindet Laura. Nach einiger Zeit taucht sie wieder auf. Sie war nur auf Toilette. Auf dem Nachhauseweg werden sie von einem Auto verfolgt das sich immer neben sie setzt. Greg gibt Vollgas und Laura filmt die Situation mit ihrem Handy. Die LP „Der Schock“ von Marc Raabe ist gut geschrieben. Es wird eine gewisse Spannung aufgebaut. Ich stelle mit die Frage ob Laura es schafft zu überleben. Was wird Jan tun um Laura zu finden? Es sind einige Fragen offen die auf jeden Fall zum weiter lesen reizen. Das Cover mit der Frau die eine Augenbinde trägt ist gut.