Der Schock

pixibuch Avatar

Puh, ich muß schon sagen, dass ich nach dieser Leseprobe schon etwas schlucken mußte. Sie begann schon recht grausam im Jahre 1969. Der 10 Jahre alte Froggy schaut sich heimlich Gruselschocke an. Sein jähzorniger Vater verprügelt ihn deswegen mit aller Härte und Froggy wünscht sich, unsichtbar zu sein. Er entwickelt auf seinen Vater einen tötlichen Haß.

Nun schreibt man das Jahr 2007. Vier Freunde fahren nach Nizza in das heruntergekommene Ferienhaus der Geschwister Kathi und Greg. Das Wetter ist kalt und regnerisch und so kommen bei den 4 Probleme auf. Kathi hat es auf Greg abgesehen und Jan und Laura kennen sich schon aus der Schulzeit, kommen sich aber in der Leseprobe schon etwas näher. Als die Freunde, Jan wollte nicht mit, von einem Einkaufsbummel zurückkommen werden sie auf der Küstenstraße von einem anderen Wagen behindert.Laura macht mit ihrem Handy ein  Foto des Fahrers. Und dann ist sie plötzlich verschwunden und Jan macht auf dem Display eine schockierende Entdeckung. Dann wird auch noch kurz eingeblendet, dass der nunmehr erwachsende Froggy eine Frau mißhandelt und aufs Brutaltste vergewaltigt.

Schon das Cover mit dem Frauenkoft verheißt nichts gutes. Das Buch ist derart wortgewaltig und kraftvoll und spannend geschrieben, dass man gra nicht mehr mit dem Lesen aufhören kann. Ein fach gigantisch.