Der Schock

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kim Avatar

Von

Im Prolog lernt man Froggy, einen 10-jährigen Jungen kennen, der anders ist als andere Jungs in seinem Alter.
Er wohnt bei seinen Eltern, welche Alkoholiker und Kettenraucher sind. Er wird von ihnen öfter für Taten bestraft.

In den Nachfolgenden Kapiteln geht es um 4 Personen, die an der Côte d’Azur sind. Jan ist mit Greg, Katy und Laura dort und das Wetter ist sehr schlecht.
Als Greg, Katy und Laura zum Einkaufen fahren verschwindet Laura spurlos. Hier kommt Froggy ins Spiel. Er hat sich zum Triebtäter entwickelt und wartet schon länger nur darauf,
Laura in die Finger zu bekommen.

Meiner Meinung nach ist die Leseprobe sehr spannend. Man kann den Text aufgrund der flüssigen und abwechslungsreichen Schreibweise gut lesen.
Außerdem gefällt mir, dass die Kapitel nicht zu lang sind. Das Cover gefällt mir auch, da es zu der Leseprobe passt.