Der Schock

jellyhead Avatar

Endlich gibt es ein neues Buch von Marc Raabe! Von „Schnitt“ war ich schon so begeistert, dass ich es kaum abwarten konnte, dass sein neuer Thriller endlich erscheint. Im Prolog lernen wir den 10-jährigen Froggy kennen. Er sitzt auf der Flurtreppe, genau so, dass er den Fernseher im Blick hat. Seine Eltern dürfen ihn aber nicht sehen. Doch er schläft ein, denkt an Jenny und seine Eltern bemerken ihn. Sein Vater schlägt und misshandelt ihn.
Dann folgt ein Zeitsprung. Viele Jahre sind vergangen. Froggy ist mittlerweile erwachsen und aus ihm ist ein Psychopath geworden. .
Jan, Kathy, Greg und Laura machen Urlaub an der Cote d’Azur in dem herunter gekommen Ferienhaus von Jan und Kathys Eltern. Alle bis auf Jan machen sich auf den Weg zum Supermarkt, als plötzlich Kathy bei Jan anruft und ihn fragt, ob er weiß, wo Laura steckt; sie sei verschwunden. Es klärt sich aber schnell auf, als sie nach 20 Minuten von der Toilette wiederkommt. Auf dem Nachhauseweg werden die 3 von einem Auto überholt, verdrängt, dann lässt es sich wieder zurückfallen.. und Laura hat das Gefühl, von dem Mann genau beobachtet zu werden..
Wir wissen bereits, dass dieser Mann Froggy ist. Warum hat er es auf Laura abgesehen? Was ist so schlimmes in seiner Kindheit passiert, dass er nun zu Gewalt und Vergewaltigungen neigt?
Die Leseprobe ist aber der 1. Seite spannend und leider viel zu kurz. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!