Der Schock

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Von

Ein heruntergekommenes Ferienhaus in Südfrankreich, hierher hat sich Jan Floss zusammen mit seiner Schwester Kathy, Greg und Laura geflüchtet, um sein weiteren Lebensweg zu überdenken. Seine Zuneigung aus Schultagen entfacht erneut für Laura. Die Bedrohung lauert schon in Form eines skrupellosen Killers. Dieser "raubt" Frauen die ihn an Jenny erinnern...

Sehr spannend startet das Buch und für den Leser deutet alles darauf hin, dass Laura bereits entführt wurde. Dies geschicht durch die raffinierte Erzählweise und das Hin und Her zwischen Jan, der zu Hause ist und Kathy, die zusammen mit Laura und Greg zum Supermarkt gefahren ist. Es scheint, dass Laura verschwunden sei, allerdings geht die Gefahr erst los, als Laura, Greg und Kathy von einem Supermarkteinkauf zurückfahren ins Ferienhaus.

Zunächst wird Froggy, der spätere Psychopath vorgestellt, seine schwierigen Lebensumstände und man erfährt, dass er Jenny mag.
In der Gegenwart geht es hauptsächlich um Jan Floss, der es auch nicht einfach im Leben hatte und zusätzlich opitsch durch ein Feuermal im Gesicht auffällt.

Horrortrip mit Gänsehautfaktor, die drohende Gefahr schwebt über Laura. Klasse start!