Froggy

anyways Avatar

Nicht nur ein alptraumhaftes Elternhaus, mit einem prügelnden Vater und einer kontrollsüchtigen und unterwürfigen Mutter trägt zur Entwicklung psychopathischen Wesenszügen bei, sondern ein gewisse Veranlagung muss schon vorhanden sein. Marc Raabe beschreibt diese Zwiespältigkeit am Beispiel des Froggy, sehr bildhaft. Erst hat man mehr als Mitleid mit dem Zehnjährigen , aber im Verlauf des Prologs kippen die Empfindungen eher zu Unverständnis bis Entsetzen.
Fast 40 Jahre später ist aus Froggy dann ein Psychopath mit abartigsten Trieben geworden. Während er das eine Opfer missbraucht und tötet sinnt er schon noch weiteren Verbrechen. Ein neues Opfer kreuzt zufällig seinen Weg, auch wenn dieses in Begleitung zu sein scheint, schreckt der Mörder nicht vor einem Autounfall zurück, nur um an sein Ziel zu kommen. So scheint es jedenfalls.

Vortfrefflich, auch wenn die LP noch keine grossen Spannungsbögen , aufgrund ihrer Länge , skizieren konnte, hat mich der kurze Einblick gefesselt. An der spannensten Stelle, dem Einfahren in den Tunnel, bricht die Lp auch leider ab, nun muss ich Nägelkauend auf die Verlosung warten :-)