guter Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
momi20 Avatar

Von

Ich habe auch schon das Buch "Der Schnitt" von Marc Raabe gelesen, welches sehr spannend war. Dieses scheint genauso spannend zu sein. Der Prolog spielt 1969 und es geht um den Jungen "Froggy", der ein Einzelgänger ist und von seinen Eltern streng und grausam behandelt wird, so dass er sich psychisch nicht wirklich normal entwickelt. Danach kommt die eigentliche Geschichte. Es geht um den 24-jährigen Jan, der ebenfalls ein Einzelgänger ist und sich auf einen Kurztrip mit seiner Schwester sowie dem Freund und einer Freundin in das Ferienhaus seiner Eltern nach Südfrankreich begibt. Dort verschwindet nach kurzer Zeit Laura, die Freundin seiner Schwester, die mit ihm die gleiche Schule besucht hat und für die er große Gefühle hegt, die sie wiederum erwidert. Laura scheint von "Froggy" entführt zu sein, da sie einem Mädchen aus seiner Kindheit sehr ähnelt. Froggy scheint ziemlich abartig und gewalttätig, aber dazu nicht zu viel, damit noch genügend Spannung bleibt.