Kann sie "Froggy" entkommen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
malin19 Avatar

Von

1969 ist ein zehnjähriger Junge noch hilflos seinen gewalttätigen Vater ausgeliefert.Gewalt an Kindern wirkt sicher auf die meisten Leser besonders erschreckend .Doch was wird aus manchen gequälten und gedemütigen Kindern wenn sie erwachsen sind?Es scheint als wäre der kleine Froggy von damals ein besonders bösartiger Mörder geworden.Angetan haben es ihm junge Frauen ,die ihn an seine Kinderliebe Jenny erinnern.Die muss er haben und seinen Trieb an ihnen befriedigen.Sein nächstes Opfer scheint Laura zu werden, seit er sie gesehen hat,ist er von fasziniert. Er verfolgt sie und ihre Freunde....
Der Prolog ist nicht untypisch für einen Thriller,misshandeltes Kind und die daraus wahrscheinlich entstandenen Rachegelüste".Der Schock" startet schon rasant und spannend, ich hoffe, die Geschichte kann auf diesem Level weitergehen und hat nicht schon nach wenigen Seiten ihr Pulver verschossen.Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.Jan und Laura wirken auf mich sympathisch und so möchte ich gerne wissen, was mit ihnen geschieht.Der Anfang ist für mich gelungen, ich bin schon gefesselt von diesen doch recht brutalen Seiten.Bis jetzt halten sich die "blutigen "Szenen noch in einem erträglichen Rahmen.Zuviel sollte es aber nicht werden, ein guter Thriller lebt von seiner Geschichte.
Cover:für mich sehr ansprechend