Kindesmissbrauch?

harakiri Avatar

Schon die ersten Zeilen ziehen einen wieder in Bann! Froggy, 10 Jahre alt (oder genauer 3709 Tage - netter Einfall!) ist ungehorsam und wird von seinem Vater bestraft. Was genau passiert weiß man nicht, nur dsas der Junge, verständlicherweise, großen Hass auf den Vater entwickelt und auf die Mutter, die nicht hilft, gleich mit.

Im ersten Kapitel machen wir einen Zeitsprung nach 2011. An die Cote-D'Azur im Regen. Jan Floss macht mit Schwester und Freunden Urlaub in einer Ferienwohnung. Doch auf einmal verschwindet eine der Bewohnerinnen spurlos und dann geht die Handlung erst richtig los: ER, Froggy, hat eine Frau in seiner Gewalt und was er mit ihr anstellt ist böse und blutig. Und er hat eine der Frauen aus dem Ferienhaus im Blick....

Wow! Ich liebe es blutig und ich liebe es, wenn ein Autor erst Sympathien für die Opfer weckt. Beides gelingt Herrn Raabe wieder vorzüglich. Schon sein Buch "Schnitt" habe ich verschlungen und giere seitdem nach Nachschub, denn es war eins meiner Highlights im Jahr 2012.

Auch im vorliegenden Band scheint er meinen Erwartungen wieder mehr als gerecht zu werden und sich vermutlich, im Gegensatz zum Debutroman, sogar noch zu steigern. Endlich gibt es mal einen deutschen Thrillerautor, der locker mit den amerikanischen mithalten kann. Sein Stil ist spannend und hebt sich doch deutlich von anderen Büchern ab.
Die LP verspricht spannende Unterhaltung und keine Seite Langeweile.