Marc Raabe Der Schock

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
estha Avatar

Von

Ein Psychothriller ist für die Liebhaber des Genre immer was erfreuliches.
Laura Bjely ist weg, man findet nur den Samrtphone von ihr, auf dem ein verstörendes Video zu sehen ist.
Fast zu der gleichen Zeit wird im Berlin eine Frau umgebracht, der Mörder hinterlässt auf ihrer Stirn eine blutige Nachricht. Jemand treibt böses Unwesen.
Die Leseprobe beginnt mit einer Rückblende zu dem Jahr 1969. Ein Junge, Namens Froggy wird misshandelt. Danach wechselt sich die Zeitperspektive. Der Junge ist inzwischen erwachsen und die Misshandlungen seiner Kindheit haben bei ihm erschreckende Spuren hinterlassen. Er hat sich zu einem Psychopathen entwickelt, der auf Frauen abgesehen hat. Er quält, vergewaltigt... Sein Weg und des der Laura kreuzen sich, allerdings nicht zufällig. Froggy verfolgt die Frau. Jan, seine Schwester Kathy, Greg und Laura machen zu dieser Zeit einen Urlaub an der Cote d`Azur. Sie sind in einem runter gekommenen Ferienhaus untergekommen. Plötzlich verschwindet Laura... Und das Grauen beginnt...
Eine Geschichte, die viel Spannung verspricht. Der Erzählstil des Autors ist sehr angenehm zu lesen und zieht in die Bann der Handlung.