Marc Raabe - die Zweite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama2009 Avatar

Von

Mit dem Beginn der Leseprobe/dem Prolog hab ich mich gleich an den tollen Thriller Schnitt erinnert gefühlt. Auch damals begann das Werk mit einem Rückblick und einem kleinen Jungen. Der Prolog ist wieder sehr düster gehalten, man kann mehrere Vermutungen anstellen.

Dann in der Gegenwart, wir lernen Jan kennen, der sich mit seiner Schwester Katy, Greg und Laura in Frankreich befindet. Man erfährt bereits einiges an den Verbandelungen, kann jedoch noch nichts genaues festhalten. Es ist spannend. Laura lernen wir gar nicht direkt kennen, nur seine Gedanken und dann der Anruf von seiner Schwester, dass Laura plötzlich verschwunden ist. Komisch, wie hängt alles zusammen und was hat ist mit Theo, seinem Bruder geschehen? Was hat uns der Hinweis auf sein Feuermal zu sagen?

Ich bin gespannt, vielleicht aufs vorab lesen?