Mister Psycho

wal.li Avatar

Wie unheimlich nach einem Prolog, der eher harmlos scheint. Denn was ist schon dabei, den Eltern heimlich beim Fernsehen über die Schulter zu schauen.
Und doch kann das anscheinend traumatisieren. Denn wieso sonst könnte jemand Jahre später ans Eklige grenzende Phantasien an (noch) lebendigen Menschen ausleben. Welch ein Pech für Laura, einer Erinnerung zu ähneln, dabei könnte sie sich gerade auf dem Wege der Besserung befinden, der ihr rüde abgeschnitten wird.
Die Schilderung der Misshandlung empfand ich wirklich als fast schon grenzwertig, dennoch war die Leseprobe so spannend, dass es mich nach mehr gelüstet. Wie wird der Täter Lauras Verschwinden inszenieren? Bleibt den Zurückbleibenden genug Zeit, sie zu retten? Möglicherweise geht es nur darum, mit den wenigen Anhaltspunkten einen Fall zu lösen. Jan wird sein Bestes geben, um Laura zu retten, sein Verstand und sein Instinkt werden gefragt sein, wenn es überhaupt eine Chance geben soll. Gibt es außer der Ähnlichkeit noch eine Verbindung, die zum Täter führen könnte. Meine Phantasie ist angeregt, ich möchte am liebsten gleich mitermitteln.