Nichts für schwacher Nerven

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
abunchofcats Avatar

Von

Ich habe mir dieses Mal die Hörprobe gegönnt und diese hat mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen. Wir erfahren wie ein Psychopath eine Frau langsam zu Tode quält und sie ausbluten lässt. Die geplante Vorgehensweise deutet an, dass er dies nicht zum ersten Mal tut. Im weiteren Verlauf wird deutlich, dass er diese Frau bewusst ausgesucht hat und sich ihr an die Fersen geheftet hat.
Einerseits ist die HP sehr spannend und gut vorstellbar, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich so viel Grausamkeiten lesen möchte und ob sich dieser Faden durch das ganze Buch hindurch zieht. Spannung beeinhaltet der Thriller sicher, zumal es um einen Serientäter zu gehen scheint, der bereits in seiner Kindheit zum Opfer gemacht wurde.