Schade, das es mitten im Satz endet

senna71 Avatar

Mhh, was soll ich dazu sagen. Ich finde es eigentlich immer recht schade, wenn man vorab weiß, wer für alles verantwortlich ist.

Also im Prolog wird ein Junge beschrieben, der von seinen Eltern gezüchtigt wird, also eher von seinem Vater, der es im Auftrag der Mutter ausführt.

Dann macht das Buch einen Sprung in die Jetztzeit. Vier Erwachsene flüchten vor dem Alltag in eine einsame Hütte an der Côte d` Azur. Katy flieht vor ihrem Mann und ihren Zwillingen um mit Greg, einem Bekannten, zu flirten. Um freie Bahn zu haben, nimmt sie Laura, eine frühere Schulfreundin mit, damit diese sich mit Jan, ihrem Bruder beschäftigen kann. Jan hat vor kurzem seinen Job aufgegeben um sich um das Unternehmen seines Vaters zu kümmern, der einen Schlaganfall bekommen hat. Leider hat dieser, nachdem er wieder einigermaßen fit war, das Unternehmen verkauft mit der Auflage, das Jan das Unternehmen verlassen soll.

Gleichzeitigt taucht der Junge aus dem Prolog wieder auf, der eine junge Frau in seiner Gewalt hat, die er durch ausbluten tötet. Er will seine perfekte Abbildung von Jenny, einer ehemaligen MItschülerin, schaffen. Durch Zufall trifft er auf die Vier, die sich auf den Weg in das abgelegene Haus auf machen und verfolgt sie. Hier wartet er auf eine Gelegenheit, damit er Laura schnappen kann. Laura soll sein nächstes Opfer werden, aber er weiß noch nicht, wie er an sie rankommen soll. Er hofft schon auf eine Gelegenheit, als Laura vor den anderen auf die Terasse flüchtet um frische Luft zu schnappen, aber da taucht Jan auf. Es kommt zu einem Gespräch und einem Flirt. Nach einem falschen Wort von Jan flüchtet Laura wieder ins Haus. Die Chance ist vertan. Dann machen die drei sich ohne Jan auf in den nächsten Ort. Dort taucht Froggy, der junge aus dem Prolog wieder auf. Es kommt zu einer kurzen Schreckszene, weil Laura verschwunden ist. Aber sie war nur kurz auf der Toilette. Auf dem Heimweg herrscht miese Stimmung im Auto, weil die anderen Beiden sauer auf Laura sind. Da taucht plötzlich der Wagen von Froggy neben ihnen auf. Er beobachtet Laura, denkt vielleicht über seine Chancen nach. Er hällt länger Zeit mit ihnen mit und dann, als Greg plötzlich geblitzt wird, läßt er sich zurück fallen.

Was jetzt??? Hatte er vor die drei von der Straße abzudrängen??? Wird er Laura schnappen??? Will er sie auch ausbluten lassen und was dann, wird er sie konservieren???

Also ich fand den Anfang des Buches nicht schlecht, ich würde es gerne weiter lesen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.