Schock

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigercat666 Avatar

Von

Nach dem ersten Buch das ich von Marc Raabe gelesen habe, hatte ich mich in Erwartung eines spannenden und schockierenden Thrillers, sehr auf die Leseprobe gefreut und wie es aussieht würde ich nicht enttäuscht werden.
Das Buch beginnt mit einer Rückblende zu einem mißhandelten Jungen, Froggy im Jahr 1969 und springt dann weiter ins Jahr 2011, der mißhandelte Junge ist erwachsen und hat sich Psychopathen entwickelt, der Frauen quält und vergewaltigt und der zufällig Laura sieht die ihn fatal an seine Kinderliebe Jenny erinnert, fatal für Laura, denn Froggy verfolgt sie und ihre Freunde Jan, Greg und Katy
über 1000ende von Kilometern um sie zu kriegen.
Aus dem Klappentext weiß der Leser, das Jan alles daran setzt seine Jugendliebe Laura aus den Fängen Froggys zu befreien, auch wenn der Preis dafür das Leben anderer sein wird.
Raabes Schreibstil ist flüssig und verleitet zum Weiterlesen, die Story ist zwar sicher nicht neu aber wie schon bei Schnitt, würde eine überraschende Wendung am Ende mich nicht wundern.