Schock

panua Avatar

Ich habe schon sehnsüchtig gewartet, bis es der Autor von "Schnitt" einen neuen Thriller auf den Makt bringt.
Die Leseprobe zu "Der Schock" hat mich nicht enttäuscht..
1969: Der kleine Junge Froggy sitzt auf der Treppe und sieht von dort seinen Eltern heimlich beim Fernsehen zu. Leider wird er dabei von seinem Vater ertappt und es folgt eine heftige Strafe. Froggy wünscht sich weit weg und denkt voller Sehnsucht an seinen Schwarm Jenny.
2011: Eine Gruppe von 4 Freunden verbringt ihren Urlaub in Frankreich an der Cote d 'Azur. Unter ihnen sind auch Jan und Laura, die zusammen zur Schule gegangen sind und sich nach langer Zeit wiedergefunden haben. Zwischen ihnen knistert es. Froggy ist mittlerweile Anfang 40 und er ist ein Vergewaltiger und Mörder geworden. Bis heute konnte er seinen große Liebe Jenny nicht vergessen und glaubt sie in der jungen Frau Laura, die ihr sehr ähnlich sieht, wieder zu erkennen... Heimlich beobachtet er sie und entführt sie dann.. Was wird mit ihr geschehen?

Ich fand die Leseprobe unheimlich spannend und würde mich sehr freuen, sie vorab lesen zu dürfen.