Schock

sweetaddict Avatar

Der Psychologe Jan ist mit seiner Schwester, einem Bekannten und seiner alten Klassenkameradin Laura für ein paar Tage nach Frankreich ins Haus seiner Eltern gefahren. Obwohl Laura damals einfach verschwunden ist kommen sich die beiden nun schnell näher. Beide verbinden die Erinnerungen an Kindheiten, die weder idyllisch noch sorgenfrei waren.
Keiner der jungen Leute ahnt, dass sie bereits seit einiger Zeit von einem Mann verfolgt werden. Und der will nur eins: Laura.
Als die junge Frau schließlich verschwindet und Jan lediglich ihr Handy mit einem verstörenden Video darauf findet, entspinnt sich Handlung, die abgründiger kaum sein könnte.
"Der Schock" ist ein Psychothriller aus der Feder des deutschen Autors Marc Raabe. Das Prädikat Psychothriller scheint dieses Buch zu verdienen, zumindest wirkt es auf den ersten Seiten so als würde der Leser sich noch lange nach dem Lesen gruseln. Ich hoffe darauf, dass die Entwicklung des Jungen "Froggy" hin zu einem kranken Täter psychologisch gut dargestellt wird. "Der Schock" hat mein Interesse geweckt, mich aber noch nicht völlig vom Hocker gehauen. Man darf gespannt sein, wie es weitergehen wird.