Schockierend spannend

jackdeck Avatar

Marc Raabe scheint hier einen klassischen Thriller geschrieben zu haben.
Wir lernen Froggy kennen, der von seinen Eltern nicht geliebt und misshandelt wurde und wohl auch ein "außergewöhnliches" Aussehen hat.
Dann eine Gruppe junger Menschen, unter ihnen Jan und Laura, die im Ferienhaus von Jans Eltern etwas abschalten wollen. Sie werden beobachtet und verfolgt - von Froggy, der mittlerweile zu einem ausgewachsenen Psychopathen herangewachsen ist und es auf Laura abgesehen hat.
Die Leseprobe ist verstörend, fesselnd und verspricht Gänsehaut-Feeling pur. Die Spannung wird durch Täter- und Opfersicht erzeugt und aufrecht erhalten. Auch durch den Sprung in die Vergangenheit des Täters bekommt der Leser zusätzliche Informationen und vor allem wird der Auslöser für das Handeln des Täters Froggy aufgezeigt. Dieser wurde durch den Vater misshandelt. Die Gegenwart der Leseprobe zeigt, dass sich Froggy ein neues Opfer ausgesucht hat und seine Tat auf jeden Fall ausführen will und vielleicht auch wird? Ich war sehr enttäuscht, als die Leseprobe endete, da ich sie kaum aus den Händen legen konnte und gerne den Rest des Buches verschlungen hätte.