Spannend von Beginn an

mary90 Avatar

Froggy ist zehn Jahre alt und schaut gerne Spätfilme, die er nicht sehen darf - und deshalb auch dafür bestraft wird. Außerdem träumt er von Jenny und davon, unsichtbar zu sein, um sich an Leuten rächen zu können.
Dann kommt der zweite Teil. Ein Sprung in Zeit und Ort, es geht nach Frankreich. Hier geht es um Jan und Laura, Katy und Greg. Jan ist im Ferienhaus der Familie geblieben, während die anderen einkaufen sind. Plötzlich erhält er einen Anruf - Laura ist verschwunden. Doch Erleichterung: Sie musste nur zur Toilette, nur ohne Bescheid zu sagen.
Gleichzeitig: Froggy (das stellt sich hinterher heraus) vergeht sich an einer Frau. Wer sie ist, wo sie herkommt... keine Antworten auf diese Frage. Doch durch einen Fehler muss er noch einmal weg. So trifft er die drei Einkäufer und folgt ihnen, denn Laura geht im nicht aus dem Kopf.

Schon zu Beginn baut Autor Marc Raabe eine Spannung auf, die sich hoffentlich im weiteren Verlauf des Buches steigert. Direkt kann man das Genre der Geschichte spüren: Ein Psychothriller, der ab dem ersten Kapitel seinem Namen alle Ehre macht. Durch eine genaue Beschreibung der Situationen, der Umgebung und besonders des Innenlebens der Charaktere fühlt man sich quasi direkt in der Geschichte.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!!