Urlaub des Grauens

nicigirl85 Avatar

Der Leser begleitet zunächst im Prolog im Jahre 1969 den 10jährigen Froggy, der verbotenerweise den Spätfilm guckt und dafür Schläge von seinem Vater bezieht. Im Anschluss befinden wir uns im Jahr 2011 und 4 „Freunde“ machen Urlaub an der Côte d’Azur. Jan Floss, 34 Jahre alt, zusammen mit seiner Schwester, 37 Jahre alt, deren Freund Greg und einer Bekannten namens Laura, die Jan aus der Schulzeit kennt. Ernüchterung kehrt ein, denn das ehemals schöne Ferienhaus ist nur noch zu einem Viertel bewohnbar, der Rest ist zu heruntergekommen. Drei der Urlauber bekommen Hüttenkoller und wollen deshalb in den Supermarkt, nur Jan bleibt zurück. Auf der Tour verschwindet plötzlich Laura. Wo ist sie nur hin? Dies klärt sich bald auf, doch die Gefahr ist nicht gebannt, denn Froggy, nun erwachsen, ist ein Serientäter und hat Laura im Visier.

Es ist schön, dass uns vorablesen auch an dem zweiten Thriller von Marc Raabe teilhaben lässt, denn er hat eine äußerst mitreißende Art zu schreiben.

Leider bietet die LP nur einen winzigen Einblick in das Buch, der Klappentext dazu ist noch viel viel spannender.

Die LP hat mir gut gefallen und gern würde ich mehr erfahren.

Das Cover zeigt ein Frauengesicht mit verdeckten Augen, welches mich ein bisschen an Justitia erinnerte.

Fazit: Ich würde gern weiterlesen!!