Vom misshandelten Kind zum Monster

fritzi27 Avatar

Froggy heißt der Junge, der es im Leben nicht leicht hat. Eine dominante Mutter, ein Vater, der trinkt und schlägt.
Ein unverstandenes Kind, gehänselt von den anderen und ohne stabile, liebevolle Familie. Ein Kind mit dem Hang
zur Grausamkeit? Nun, jedenfalls eines, das sich gerne Grausamkeiten ansieht.
Jahre später: Single Jan ist mit mehreren anderen an der Cote d'Azur in einem Ferienhaus. Hier schon ergibt sich die
erste Frage, was nämlich mit seinem Bruder Theo geschehen ist, in dessen Zimmer er nicht gehen mag.
Doch zunächst erfährt man von Jans unerfüllter Liebe zu Laura, die er schon ewig kennt. Als Laura bei einem Einkauf
verschwindet, ist die Panik der Freunde groß - unbegründet, denn sie kehrt kurz darauf von der Toilette zurück.
Der Leser erfährt, dass sie beobachtet wurde - von einem Mann, einem Killer, der auf perfide Art und Weise Frauen
vergewaltigt und ermordet. Und gerade Laura ist in seinen Fokus gerückt.
Handelt es sich bei dem Monster um Froggy? Kann sich der Fremde Laura nähern und sie verschleppen und ist Jan dann
in der Lage, ihr zu helfen?

Ich habe "Schnitt" bereits mit Spannung gelesen und wäre beim neuen Roman von Mark Raabe sehr gern als Vorableser
dabei!