Wo ist Laura?

lisa1944 Avatar

Im Prolog lernen wir einen Jungen kennen, 10 Jahre alt. Er nennt sich Froggy und es ist der 2. Weihnachtstag 1969. Froggys Eltern sitzen vor dem Fernseher, er selbst hat sich auf die Treppe gekauert und schaut von da aus zu. Es ist schon spät abends. Aber sein Vater bemerkt etwas und verprügelt seinen Sohn. Schläge scheinen in Froggys leben an der Tagesordnung zu sein.
Jahre später: Jan macht mit seiner Schwester Katy, deren Freund Greg und Laura, einer alten Freundin Urlaub im Ferienhaus seiner Eltern an der Cote d´Azur. Als die 3 anderen zum Shopping fahren, bleibt Jan allein im Ferienhaus zurück. Wenig später ruft katy ihn aufgeregt an, weil Laura verschwunden ist. Zunächst macht jan sich wenig Sorgen, aber Laura, in die er verliebt ist, taucht nicht wieder auf. Das heißt, Greg und Katy finden sie zwar am Supermarkt wieder, und die 3 treten gemeinsam die Heimfahrt an. An einem dunklen Tunnel endet die Leseprobe leider...
Zwischenzeitlich lesen wir von einem Mann, der eine Frau entführt hat. Augenscheinlich handelt es sich hierbei um Laura und ihr Entführer schein Froggy zu sein?
Alles in allem war die LP sehr spannend, ich würde dieses Buch sehr gerne lesen.