fesselnd bis zum Schluss

lucyca Avatar

Jan, seine Freundin Laura und seine Schwester Kathy sowie deren Freund Greg verbringen ein paar Tage an der Côte d’Azur. An einem regnerischen Tag beschliessen drei von ihnen ohne Jan zum Einkaufen zu fahren. Auf der Rückfahrt werden sie von einem grossen schwarzen Auto verfolgt. Der Fahrer versucht, sie von der Strasse zu drängen. Bei einem dieser Manöver gelingt es Laura, ein kurzes Video mit ihrem Smart-Phone aufzunehmen. Kurze Zeit später geschieht etwas und danach ist Laura verschwunden. Jan ist total entsetzt, als er von seiner Schwester erfährt, dass Laura verschwunden ist. Da Laura zuletzt im Auto gesehen wurde, versucht er von dort ihre Spur aufzunehmen. Einen ersten Hinweis erhält er über Laura’s Handy, das diese im Auto verloren hatte. Sein Weg führt ihn zurück nach Berlin. Für Jan beginnt ein Albtraum bei dem er sich selbst in tödliche Gefahr bringt.

Anfänglich begann die Geschichte für mich etwas harzig und es dauerte etwas, bis ich drin war. Doch mit der Zeit hat sie mich total in den Bann gezogen. Die einzelnen Handlungen sind dramatisch und hochspannend geschrieben. Die mehreren Handlungsstränge hat der Autor ideal zu einem super show-down verknüpft. Meine Nerven lagen ab und zu richtig blank oder thriller-like. Ein spannender und dramatischer Thriller wie ich ihn mag.